Digital Marketing Manager BVS

Informationen

Zürich:
044 241 08 89

Weitere Möglichkeiten

Kursinformationen

Beschreibung

Der anerkannte Abschluss «Digital Marketing Manager/in BVS ermöglicht den Absolventinnen und Absolventen dieses Lehrgangs, den Erfolg von digitalen Marketingmassnahmen zu steigern.

Mit digitalem Marketing kann man den ganzen Kaufprozess steuern und überwachen. Werbung lässt sich exakt auf Zielgruppen ausrichten und Anzeigen genau dann präsentieren, wenn Nutzer nach Ihrem Angebot suchen. Die Erfolgsmessung von Marketing-Aktionen ist über digitale Kanäle anhand verschiedener Kennzahlen ein Leichtes. Dies ermöglicht die konsequente Ausrichtung auf Performance-orientierte Ziele wie Clicks, Leads oder Sales.

Diese Möglichkeiten erfordern umfangreiches Wissen und Erfahrung in den neuen Bereichen Wachstumsmarketing (Growth Marketing), Marketing-Automation, Leadgenerierung und Social Ads, um effektiv zum Unternehmenserfolg zu führen. Hervorragend ausgebildete Digital Marketing Managerinnen und Digital Marketing Manager werden im Markt dringend gesucht.

Dieser Lehrgang öffnet den Studierenden die Tür für eine erfolgreiche Karriere unter anderem bei Unternehmen, Digitalagenturen, Organisationen oder Start-ups.
Ihre Tätigkeitsfelder finden sie in Unternehmen verschiedenster Branchen, da alle Branchen von einer Verschiebung des Kaufprozesses ins Internet betroffen sind.
Mögliche Berufsfelder sind:

  • Digital Marketing Manager
  • Junior Marketing Manager
  • Marketing Automation Beratung
  • Growth und Performance Manager/in
  • Social Media Marketing Manager/in
  • Social Selling

Teilnehmerkreis

Dieser Lehrgang richtet sich an Marketing-Spezialist/innen in KMUs, Start-Ups, Grossunternehmen und Agenturen, die ihre Kenntnisse im Bereich des digitalen Growth-Marketing, Automation, Leadgenerierung und Social Ads mit modernen Methoden, Tools und Ansätzen erweitern wollen.

  • Führungspersonen oder angehende Führungskräfte, die sich im Bereich des Digital Marketings vertiefte, praktische Kenntnisse aneignen wollen.

Methoden / Modularer Kursaufbau

Qualifizierte und praxisorientierte Dozierende vermitteln Ihnen im modernen Gruppenunterricht das nötige Know-how, damit Sie das Gelernte sofort in Ihrem beruflichen Alltag in Tools wie Google Ads und Facebook Business Manager einsetzen können (Praxistransfer).
Modularer Kursaufbau: Der Lehrgang besteht aus 4 Modulen/Fächern. Sie schreiben in zwei Modulen Ihrer Wahl eine praktische Transferarbeit, welche die Umsetzung Ihres Lernfortschritts dokumentiert und die bewertet wird. Präsenzunterricht oder online.

Zugangsvoraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zu diesem Lehrgang sind Kenntnisse des Lehrgangs "Digital Marketing Specialist BVS" oder gleichwertige Kenntnisse.

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse primär zum Lesen und Zuhören
  • Berufsabschluss oder gleichwertige Ausbildung oder entsprechende Berufspraxis im Bereich Digital Marketing

Kursinhalte

Lead-Generierung/Marketing-Automation DMM 01
Was hilft die schönste Werbung, wenn niemand etwas kauft? In diesem Modul lernen Sie, sich darauf zu fokussieren, was Ihre Kunden wirklich wollen und wie Sie sie zielgerichtet zum Kaufabschluss führen können. Nachdem Sie sich die erforderlichen Kenntnisse erarbeitet haben, können Sie selbstständig effektive Sales-Funnels/Verkaufstrichter bewirtschaften. Sie setzen für den effektiven Betrieb auf Marketing-Automation und erstellen so Kampagnen, die konvertieren.

Social Ads Management DMM 02
Die Plattformen YouTube, Instagram, TikTok und Facebook sind in der Schweiz und international erfolgsentscheidend für Ihre digitalen Marketing-Massnahmen. In diesem Modul lernen sie die konkrete Handlungs- und Medienkompetenz, um ansprechende Ad-Inhalte zu erstellen und die Anzeigen in Buchungs-Tools zu verwalten. Sie lernen insbesondere:

  • Erstellung von zielgruppenspezifischen Anzeigen
  • Schalten von Video-Ads in Google Ads/YouTube
  • Verwalten von Social-Ads in Facebook/Instagram Business Manager und TikTok Ads.

Growth Marketing DMM 03
Wachstumsmarketing (Groth Marketing) ist ein aktueller Trend, der das digitale Marketing auf die wichtigen Stellschrauben fokussiert, damit mit niedrigstem Einsatz das beste Ergebnis erzielt werden kann. In diesem Modul lernen Sie die wichtigsten Kennzahlen (KPIs) kennen, sowie die Erstellung von KPI-Dashboards, die Durchführung von A/B-Tests und die Optimierung von Ads, Landingpages und anderen Massnahmen. Sie werden befähigt, fortlaufend die Innovation im Marketing voranzutreiben und disruptive Services einzusetzen. Sie können ihre Arbeiten vor der Geschäftsleitung des Unternehmens vertreten.

Marketing Projektmanagement DMM 04
Als Marketingmanager/in arbeiten Sie in einem Team mit anderen Professionals (intern und extern) zusammen, um dauerhaft den grössten Erfolg Ihrer Massnahmen zu erzielen. In diesem Modul lernen Sie agile Projektmethoden kennen, um spezifisch ein Marketing-Team auf Kurs zu bringen und grösstmögliche Performance-Steigerungen zu erhalten. Sie können anschliessend Briefings erstellen, Freelancer auf internationalen Plattformen rekrutieren, Agenturen für Ihre Aufgaben auswählen und Ihre Arbeitsprozesse mit Kanban managen.

Wahlfächer

Diese Wahlfächer sind im Kursgeld inbegriffen

  • Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch
  • Deutsche Rechtschreibung / Grammatik
  • Tastaturschreiben / Informatik / Buchhaltung

Kostenlose Vorkurse

Sobald Sie sich für eine Ausbildung an unserer Schule angemeldet haben, können Sie von unseren kostenlosen Vorkursen in Sprachen, Informatik, deutscher Grammatik/Rechtschreibung, Tastaturschreiben und weiteren Programmen profitieren.

Diplome / Kompetenznachweis

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Absolventinnen/Absolventen das Zertifikat "Digital Marketing Manager/in BVS".

Wenn dieser Bildungsgang erfolgreich abgeschlossen und der Nachweis unseres Vorkurses in Finanz- und Rechnungswesen «Refresherkurs Rechnungswesen» (oder Nachweis gleichwertiger Ausbildung) erbracht wird, erhält man zusätzlich das Diplom «Professional in Digital Business BVS» (1. Jahr BA). Damit eröffnet sich den Studierenden die Möglichkeit, direkt ins zweite Jahr zum Abschluss «Bachelor of Arts in Business Administration» einzusteigen.

Ausbildungsdauer

1 Semester, ca. 140 Lektionen / Präsenzunterricht oder online

Kursbeginn

ab 28. November 2020 / Präsenzunterricht oder online

Kursdaten

Samstag ganzer Tag, 09.00 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Uhr

Kosten

1 Zahlung
1x Fr. 5'150.--
2 Zahlungen
2x Fr. 2'625.--
6 Zahlungen
6x Fr. 915.--
12 Zahlungen
12x Fr. 475.--
24 Zahlungen
24x Fr. 237.--
36 Zahlungen
36x Fr. 165.--
48 Zahlungen
48x Fr. 130.--
60 Zahlungen
60x Fr. 108.--


Die Prüfungsgebühren für die Schuldiplome sind im Kursgeld enthalten. Externe Prüfungen sind nicht inbegriffen.

Lehrmaterial inklusive.

Die Einschreibegebühr von CHF 400.-- ist im Kursgeld inbegriffen, fällig nach Erhalt der Anmeldebestätigung.

Kursort Zürich

Militärstrasse 106
8004 Zürich

T: +41 44 242 12 60
F: +44 44 291 07 90
E-Mail senden

Kontaktieren Sie uns in Zürich
Details zum Standort Zürich

Zu Fuss ca. 8 Min. ab HB
Bus Nr. 31 Haltestelle Kanonengasse
Bus Nr. 32 Haltestelle Militärstrasse

Klicken Sie unten auf den Link, um den Lageplan zu erhalten.