Ihre Karriere ist unsere Aufgabe.

Profitieren auch Sie jetzt von unseren Zusatzleistungen.
Erfahren Sie mehr

Master of Science (MSc) in Business Management

Master of Science (MSc) in Business Management

Informationen

Zürich:
044 241 08 89

Weitere Möglichkeiten

Kursinformationen

Ziele

The Times Good University Guide 2012 named RGU as the best modern university in the UK.

Awarded Scottish University of the Year 2012 by The Sunday Times, the University has an outstanding international reputation for producing confident and highly employable graduates, undertaking ground-breaking applied research and supporting professionals throughout their career.

Der MSc-Lehrgang an der BVS Business-School richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende, die Führungsaufgaben übernehmen wollen. Mit einem MSc Degree wird eine fundierte und breitgefächerte, international anerkannte Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich abgeschlossen.
Aufbauend auf den Bachelor of Arts in Business Administration vermittelt dieser konsekutive Masterstudiengang eine fachliche Vertiefung und zusätzliche wissenschaftliche Kompetenz, bleibt gleichzeitig aber sehr praxisorientiert. Im Zentrum steht die Verknüpfung von Theorie und Praxis auf hohem wissenschaftlichen und internationalen Niveau. Eine ideale, berufsbezogene Ausbildung, um in Kaderpositionen auch langfristig bestehen zu können.
Nach erfolgreichem Abschluss des dreisemestrigen berufsbegleitenden Studiums an der BVS Business-School wird von der Robert Gordon University (Aberdeen, Schottland) das Master of Science Degree mit 90 ECTS-Punkten verliehen. Dieser Master-Lehrgang ist voll akkreditiert und dauert 20 Monate.

Methoden

Unser Kooperationspartner ist die Robert Gordon University in Aberdeen, Schottland, welche als renommiertes Universitätszentrum einen ausgezeichneten Ruf geniesst.

Dieser Studiengang ist so konzipiert, dass es Berufstätigen möglich ist, mit einem realistischen Zeit- und Arbeitsaufwand den international anerkannten Abschluss Master of Science Business Management  zu erwerben.

Das Studium setzt sich wie folgt zusammen:

  • Vorkurs Graduate Certificate Business Administration  (16 Wochen)
  • Hauptkurs MSc Business Management (38 Wochen)
  • Masterarbeit (MSc Thesis/Project Business Management) (18 Wochen)

 
Das Studium folgt grundsätzlich dem Prinzip des Blended Learning: Kontaktstudium, selbstständiges Lernen und E-Learning werden zielgerichtet miteinander verknüpft. Um sicherzustellen, dass im Studium Wissenschaftlichkeit und Praxisorientierung sinnvoll aufeinander abgestimmt werden, unterrichten auf Masterstufe nur Dozierende, die sowohl über fundierte wissenschaftliche als auch über aktuelle Praxiserfahrung verfügen

Pro Woche ist ein Zeitaufwand (für Kontaktstudium, selbständiges Lernen und E-Learning) von ca. 15 Stunden einzuplanen.

Zugangsvoraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zu diesem Studiengang sind grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Diese können durch eine einschlägige Berufspraxis oder mittels folgender Abschlüsse belegt werden:

Bachelor of Arts in Business Administration der BVS/RGU oder gleichwertig oder gleichwertige Berufserfahrung im höheren Management.
 
Englisch auf Niveau IELTS 6.0 oder gleichwertig (entspricht Level C1)
 
Über die Gleichwertigkeit anderer Abschlüsse und die Berufserfahrung wird fallweise (sur dossier) entschieden. Sämtliche Unterlagen wie CV, Zeugnisse und Abschlüsse sowie Arbeitszeugnisse sind zuhanden der Prüfungskommission einzureichen.

Kursinhalte

Vorkurs (ca. 16 Wochen) - Graduate Certificate Business Administration

Academic Learning and Communication in a Marketing Context   BS4312 - 15 ECTS
Grundverständnis wissenschaftlichen Denkens und Arbeitens erlangen: Erste Kompetenz entwickeln, wissenschaftliche Texte zu lesen, einzuordnen, zu verstehen und zu schreiben; verschiedene Methoden empirischer Sozialforschung (quantitativ und qualitativ) kennenlernen sowie ihre Bedeutung für den Erkenntnisgewinn; Wissenschaft, wissenschaftliche Erkenntnis, Zugänge zu Wahrheit, der wissenschaftliche Arbeitsprozess: von der Forschungsfrage über die Operationalisierung und methodische Umsetzung zum Erkenntnisgewinn; Umgang mit Literatur: recherchieren, bewerten, verwalten, zitieren; wissenschaftliches Schreiben: inhaltlicher Aufbau (logische Strukturierung, Argumentationsaufbau) und formelle Gestaltung einer wissenschaftlichen Arbeit; Einführung in die Forschung in einem Marketing-Kontext
 
Foundations of Business Management BS4311 - 7.5 ECTS
Das Modul ist eine Einführung in die klassischen und zeitgenössischen Theorien und Prinzipien der Wirtschaft und Verwaltung; das externe Umfeld, strategisches Management, der Business-Plan, Überwachung und Kontrolle, Management-Philosophie, Management-Trends, Human Resource Management, Organisationsmanagement, organisatorische Strukturen, organisatorische Kultur, Unternehmergeist und Innovationskultur.
 
The Economic Environment of Contemporary Businesses BS4310 - 7.5 ECTS
Das Modul stellt die grundlegenden Aspekte der globalen Wirtschaft und der Umwelt vor, die in der fortgeschrittenen und den aufstrebenden Volkswirtschaften koexistieren: Prinzipien und Theorien der Mikroökonomie; Makroökonomie; Weltwirtschaft; Ideologien und Philosophien; fortgeschrittene und aufstrebenden Volkswirtschaften; Betriebswirtschaft, politische und rechtliche Risiken, kulturelle Auswirkungen; Wettbewerb.
Das Graduate Certificate Business Administration baut auf den Vorkenntnissen des Bachelor-Abschlusses Bachelor of Arts Business Administration auf und legt die Grundlagen der akademischen und Management-Kompetenzen. Die Analyse, Synthese und Gestaltung komplexer betrieblicher Strukturen, Prozesse und Problemstellungen unter systematischem Einbezug überfachlicher Zusammenhänge werden in den Mittelpunkt gestellt.

Promotion zum Hauptkurs:
Erfolgreicher Abschluss des Vorkurses und Nachweis guter Englischkenntnisse, Mindestanforderung Direkteinstieg: IELTS 6.5 oder gleichwertig (entspricht Level C1). Die Nachweise sind spätestens vor Studienbeginn des Hauptkurses vollständig zu erbringen.

Hauptkurs (ca. 38 Wochen)
 
1. Modulblock (15 Wochen)

Finance for Managers: Advanced Topics in Accounting and Finance BSM707 - 7.5 ECTS
Das Modul dient dazu, das konzeptionelle Verständnis zu fördern und Fähigkeiten und analytische Techniken zu entwickeln, um wirksame Entscheidungen und die Kontrolle finanzieller Ressourcen optimal umzusetzen. Behandelt wird unter anderem: Finance; Shareholder Value; Investitionsrechnung; Preisgestaltung; Kapitalstruktur; Investitionsrechnung; Working Capital; Finanzanalyse.
 
Ethics in Business Management BSM714 - 7.5 ECTS
Das Ziel des Moduls ist es, den Studierenden ein kritisches Verständnis der wichtigsten Theorien der philosophischen Ethik zu vermitteln; die Ursprünge der moralischen Werte und die Art und Weise, in der diese zwischen den Kulturen variieren; die Anwendung der moralischen Argumentation auf die ethischen Probleme der Unternehmen und die Individuen, die sie beschäftigen, und das internationale Umfeld; die ethischen Probleme in der Wirtschaft und die Regelung der Tätigkeit des internationalen Geschäfts und die Beziehung zwischen Normen, Vorschriften und Ansichten der verschiedenen Interessengruppen in der Anwendung von Ethik der internationalen Geschäfte
 
Leadership: Managing People BSM708 - 7.5 ECTS
Das Ziel des Moduls ist es, ein tieferes Verständnis des Managements von Menschen innerhalb von Organisationen zu entwickeln durch die Einführung der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Struktur und Kultur der Organisationen. Behandelt wird unter anderem: Organisatorisches Verhalten und die Entwicklung des systematischen Denkens; Verwalten von Gruppen, Teams und Einzelpersonen in Unternehmen, Kommunikation.

2. Modulblock (15 Wochen)

Employment Law for Managers in the Swiss Context BSM706 - 7.5 ECTS

Das Modul behandelt grundlegende arbeitsrechtliche Verträge in der Schweiz: Tarifverträge, Arbeitsverträge, Status, Art und Umfang, Rechtsbehelfe für Vertragsbruch, Institutionen des Arbeitsrechts, einzelne gesetzliche Rechte, einschließlich der Gleichstellung, Rechtsvorschriften über Geschlecht, Rasse, Behinderung und Lohngleichheit, Regeln bezüglich Beendigung des Arbeitsverhältnisses, Mutterschaft und den elterlichen Rechten, Einfluss des Rechts der Europäischen Union auf Schweizer Arbeitsrecht und ADR.
 
Branding in a Marketing Context BSM712 - 7.5 ECTS
Das Ziel das Moduls ist es, den Studierenden ein eingehendes Verständnis der entscheidenden Rolle, die das Branding im Marketing spielt, sowohl in kommerziellen und Non-Profit-Organisationen, sowohl national als auch international beizubringen.
 
Operations Strategy and Project Management BSM709 - 7.5 ECTS
Ziel des Moduls ist die Entwicklung der strategisch notwendigen Kenntnisse für das Verständnis der Funktionsweise von Business-Unternehmen; Bedeutung von Operationen und Projekt-Management und die Beziehungen zwischen den Bedürfnissen der Stakeholder, organisatorische Ziele und Projekt-Strategien verstehen. Die Studierenden lernen, wie die Erstellung eines Berichts im Bereich der Geschäftsstrategie eines Unternehmens (zum Beispiel: Entwicklungs- oder Weiterentwicklungsstrategien; Konsolidierungsstrategien; Überlebensstrategien) entsteht. 

3. Modulblock (8 Wochen)

Research Methods for Managers BSM710 - 7.5 ECTS

Ziel des Moduls ist die Entwicklung der Fähigkeit, geeignete Strategien und Techniken für den Zweck der einzelnen Untersuchungen und Forschungen in der beruflichen Weiterbildung und Praxis zu erkennen und zu nutzen. Die Studierenden verstehen die Bedeutung der wissenschaftlichen Forschung unter dem Gesichtspunkt der Theorie und der Empirie sowie der anwendungsorientierten Forschungslogik und Methodologie. Die Studierenden können ein empirisch ausgerichtetes Forschungsprojekt selber planen. Sie kennen hierzu als Grundlage die Projektphasen von der Themenwahl bis zur Festlegung der angemessenen Forschungsinstrumente und Stichproben. Studierende können Sekundärdaten für eine bestimmte Thematik auswählen, prüfen, statistisch analysieren und für die Abfassung der Ergebnisse einen Bericht skizzieren
 
Innovation and Creativity in Business Environments  and Processes BSM711 - 7.5 ECTS
Das Ziel des Moduls ist, die Studierenden zu fördern und ihnen beizubringen, wie man Kreativität und Entrepreneurship nutzt, um Opportunitäten zu identifizieren, wie man das Mindset und die Charaktereigenschaft kennenlernt, um kreativ und unternehmerisch in einer Organisation zu handeln und Wachstumspotenziale für die Organisation zu nutzen, wie man aus verschiedenen Szenarien Opportunitäten ableitet und kreative Lösungen findet;  Beispiele des unternehmerischen Prozesses an der Schnittstelle von Entrepreneurship, Innovation und Kreativität mit den jeweiligen Gemeinsamkeiten und Unterschieden werden präsentiert und analysiert; der Stellenwert von Innovation für den Unternehmenserfolg im Rahmen von Differenzierungsstrategien; die Kenntnis, wie man aus Innovationssystemen Opportunitäten ableiten und Kreativtechniken und Tools anwenden kann, um Ideen für neue Produkte, Services und Geschäftsmodelle zu generieren.

MSc Thesis
(ca. 18 Wochen)
Project in Business Management BSM713/30 ECTS

Das Ziel des Moduls ist, ein selbstständiges Projekt in einem beschränkten Zeitraum auszuarbeiten, in dem theoretische Konzepte, praktische Methoden und Instrumente eingehend studiert, angewendet und die in der Master-Ausbildung erworbenen Kompetenzen unter Beweis gestellt werden müssen.
 
Im Rahmen der Masterarbeit (MSc Thesis/Project in Business Management, BSB317) wird das Studium mit einer eigenständigen wissenschaftlichen Arbeit abgeschlossen.

Total  90 ECTS

Die Unterrichtssprache ist Englisch, die Unterrichtsunterlagen sind in Englisch und teilweise in Deutsch.

Wahlfächer

Diese Wahlfächer sind im Kursgeld inbegriffen

  • Digital Business / Arbeitsplatz 4.0
  • Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch
  • Deutsche Rechtschreibung / Grammatik
  • Tastaturschreiben / Informatik / Buchhaltung

Kostenlose Vorkurse

Sobald Sie sich für eine Ausbildung an unserer Schule angemeldet haben, können Sie von unseren kostenlosen Vorkursen in Sprachen, Informatik, deutsche Grammatik/Rechtschreibung, Tastaturschreiben und weiteren Programmen profitieren.

Diplome / Kompetenznachweis

Erfolgreichen Absolventen wird das Master of Science (MSc) Business Management Degree der Robert Gordon University verliehen.

Ausbildungsdauer

Ausbildungsdauer
Kursdauer: 72 Wochen

Kursbeginn

ab 04. November 2017 (Kurseinführung)
ab 11. November 2017 (Vorkurs)
ab 29. April 2018 (Hauptkurs)

Kursdaten

Samstag ganzer Tag, 08.15 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.45 Uhr


Vorkurs
Graduate Certificate Business Management, Dauer ca. 4 Monate

Kosten

1 Zahlung
1x Fr. 5'000.-- 
3 Zahlungen
3x Fr. 1'750.--


Hauptkurs
MSc Business Managment, Dauer ca. 16 Monate

Kosten

1 Zahlung
1x Fr. 22'800.-- 
2 Zahlungen
2x Fr. 11'550.-- 
4 Zahlungen
4x Fr. 5'850.--
12 Zahlungen
12x Fr. 2'000.--


Lehrmaterial und Prüfungsgebühren BVS sind im Kursgeld inbegriffen.

Die Einschreibegebühr von Fr. 800.-- ist im Kursgeld inbegriffen, fällig nach Erhalt der Anmeldebestätigung.

Exkl. Gebühr für das Ausstellen des Degrees von ca. Fr. 1'800.--  (Robert Gordon University)


Kursort Zürich

Militärstrasse 106
8004 Zürich

T: +41 44 242 12 60
F: +41 44 291 07 90
M: info.zh@benedict.ch

Kontaktieren Sie uns in Zürich
Details zum Standort Zürich

Zu Fuss ca. 8 Min. ab HB
Bus Nr. 31 Haltestelle Kanonengasse
Bus Nr. 32 Haltestelle Militärstrasse

Klicken Sie unten auf das Standortsymbol, um den Lageplan zu erhalten.








© 2017 Webdesign by WVC